Massage- und Physiotherapie-Praxis Martina Schröder

Unsere Leistungen

Das Leistungsspektrum der Massage- und Physiotherapie-Praxis Martina Schröder in Northeim ist breit aufgestellt, sodass wir immer einen optimal auf Sie abgestimmten Behandlungsplan erstellen können.

Als ausgebildete Physiotherapeuten und Masseure beherrschen wir sowohl die klassischen Techniken, wie auch moderne Behandlungsmethoden.

Unser Ziel ist es, Ihnen stets die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen und dadurch Ihre Lebensqualität spürbar zu verbessern.

Im Folgenden möchten wir Ihnen unsere physiotherapeutischen Leistungen näher erläutern. Gerne stehen wir Ihnen aber auch jederzeit als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

• Liebscher & Bracht Schmerztherapie

• Massage

• Wellness

• Funktionelle Orthopädie

• Atemtherapie

• Kälte- / Wärmetherapie

Manuelle Therapie

In der Manuellen Therapie werden Funktionsstörungen des Bewegungsapparats (Gelenke, Muskeln und Nerven) mit speziellen Handgriffen- und Mobilisationstechniken behandelt. Ziel ist die Schmerzlinderung und die Beseitigung von Bewegungsstörungen.

Im Gegensatz zur Klassischen Krankengymnastik erfolgt die Behandlung bei der Manuellen Therapie eher passiv durch Ertasten und manuelles Lösen von Blockaden und Störungen.

Liebscher & Bracht Schmerztherapie

Die moderne Lebens- und Arbeitsweise (einseitige Belastung, sitzende Tätigkeiten) führt häufig dazu, dass unsere Muskeln und Faszien nicht mehr regelmäßig in vollem Umfang gedehnt werden. Sie werden mit der Zeit immer unnachgiebiger und der Körper reagiert mit Schmerz.

Gezielte Lockerung des Fasziengewebes mittels manualtherapeutischer Techniken / Osteopressur können diese Schmerzen beseitigen und Beweglichkeit wieder hergestellt werden.

In der Massage- und Physiotherapie-Praxis Martina Schröder sind wir auf die Liebscher & Bracht Schmerztherapie ausgebildet und informieren Sie gerne ausführlich zu diesem Thema.

Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdarinage wird als Teil der "Komplexen Physikalischen Entstauungstherapie" bei Stauungen der Gewebsflüssigkeit (Lymphödem) angewandt.

Durch spezielle Massagetechniken bei der Lymphdrainage sollen die Lymphgefäße stimuliert und zu einem verstärktem Abtransport der Lymphflüssigkeit angeregt werden.

Die manuelle Lymphdrainage hat eine entstauende, schmerzlindernde Wirkung  und entspannt die Muskulatur.

• Klassische Massage

• Bindegewebsmassage